Improvisation und Zusammenhalt – Danke SV Westum

Am 08.11.2020 wäre sie gewesen, die 15. Deutsche Meisterschaft im karnevalistischen Tanzsport der RKK. Und die Tanzsportgruppe Meninas der KG Rot-Weiß Westum 1935 e.V. hätte bis dahin alles dafür gegeben, wieder mit dabei zu sein. Aber wie bei so vielen Dingen hatte auch hier Corona ein Wörtchen mit zu reden. Der karnevalistische Tanzsport ist Kontaktsport und wird in der Regel indoor durchgeführt. Zudem wurden alle Turniere der RKK für 2020 abgesagt und auch das Training war lange Zeit untersagt.

Man musste sich also auf online Treffen und Videotrainings beschränken, was als Teamgruppe gar nicht so einfach ist. Doch als das Training im Freien wieder erlaubt wurde, zeigte sich schnell wie gut die Vereine in Westum zusammenhalten und sich ein geeigneter Trainingsplatz fand. Ganz herzlichen Dank an den Sportverein Westum der uns für unser Freilufttraining ein Plätzchen auf seiner Grünfläche zu Verfügung stellte. Und es stellte sich heraus, dass der neue Kunstrasenplatz auch für uns Tanzsportler ganz gut geeignet ist. Leider wurde es für uns viel zu schnell zu kalt im Freien, so dass wir nach langem Warten vor ca. 3Wochen wieder nach drinnen zurück kehren konnten. Auch das nur kurz, denn aktuell sind wir wieder bei Videos und Gruppenchats. Im Rahmen unserer Möglichkeiten bleiben wir weiterhin aktiv und halten zusammen , denn wie sagen die Kölner „Nur zesamme sin mir Fastelovend“.