Weihnachtsgruß

Liebe Freunde der KG Rot-Weiß Westum,

wir haben in diesem Jahr eine prächtige Karnevalssession feiern dürfen. Im Februar 2020 hat noch niemand von uns geahnt, was uns in den folgenden Monaten ereilen sollte –jedenfalls haben wir uns den Jahresverlauf ganz anders vorgestellt. Die Pandemie hat jeden von uns mittelbar oder sogar unmittelbar betroffen, uns Sorgen bereitet und uns vor große Aufgaben gestellt.

Wir mussten bereits im Herbst weitreichende Entscheidungen treffen, die uns nicht leichtgefallen sind: Alle unsere geplanten Karnevalsveranstaltungen 2021 fallen ersatzlos aus. Die Auflösung vertraglicher Verpflichtungen in beträchtlicher Höhe mussten angegangen werden. Auch an dieser Stelle einen herzlichen Dank an die Künstler, Eventtechniker und Zeltverleiher, die problemlos und ohne finanziellen Ausgleich die Absage angenommen haben. Gleichzeitig werden jedoch diese Personengruppen unsere Veranstaltungen in 2022 mitgestalten – wenn es die Corona Lage zulässt.

Nun stehen ein Weihnachtsfest und ein Jahreswechsel vor der Tür, die es so wohl noch nicht gegeben haben. Die Corona-Pandemie sowie der einhergehende Lockdown schränken die Feierlich keiten sehr stark ein. Sowohl im familiären als auch im gesellschaftlichen Zusammenwirken müssen wir auf Liebgewonnenes verzichten. Für viele von uns, nur schwer zu ertragen. Umso mehr wünschen wir Ihnen besinnliche Stunden und frohe Tage, die uns helfen, mit Mut und Zuversicht ins neue Jahr zu gehen, das uns allen insbesondere Gesundheit schenken möge.

Wir sind der festen Überzeugung, dass unsere schon immer starke Vereins- und Dorfgemeinschaft auch im neuen Jahr helfen werden, die Krise nicht nur zu meistern, sondern sogar noch gestärkt aus ihr hervorzugehen.
                               

Ihre KG Rot-Weiß Westum

VERANSTALTUNGEN