Vize-Landesmeister in Rheinland Pfalz ertanzt

Meninas fahren zur Deutschen Meisterschaft

Am 22. September 2019 hat die Tanzgruppe Meninas der KG Rot-Weiß Westum an den Rheinland-Pfalz Landesmeisterschaften der RKK teilgenommen. Im Vorfeld wurden hierfür zwei Qualifikationsturniere mit einer ansehnlichen Punktzahl durchlaufen. Gut vorbereitet und rechtzeitig angereist begannen die Mädchen dann auch gleich mit den ersten Vorbereitungen für den Start, es wurde sich geschminkt. Danach machte man sich nach und nach fertig, so dass man zu Beginn der Schautanzdisziplinen komplett ausgestattet zur Passkontrolle gehen konnte. Nach den gemischten Gruppen folgten die Damenmannschaften – die Spannung stieg. Als drittletzter Tanz bei diesem Turnier konnten sich die jungen Damen aus Westum mit im Starterfeld behaupten. Ein grandioser zweiter Platz und die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft waren das stolze Ergebnis an diesem späten Nachmittag. Nina Giehl und Simone Gasper bescheinigten den Mädchen gut geleistete Arbeit mit viel Spaß bei der Sache auf der Zwischenstufe zur Deutschen Meisterschaft am 01. Dezember in Aachen, worüber sich alle unglaublich freuten.