Ausflug der Fidelen Möhrchen

Ene Besuch im Zoo…

Um fern ab des allwöchentlichen Trainings auch andere Erlebnisse miteinander zu teilen, machten die Fidelen Möhrchen am 17.08.2019 einen gemeinsamen Ausflug in den Kölner Zoo.

Bereits früh ging es los, kurz nach neun fuhr der Zug. In Köln angekommen musste man sich zunächst durch den Großstadtdschungel schlagen, um dann endlich vor den Toren des Tiergartens anzukommen. Aufgeteilt in mehreren Gruppen wurden dann das Gelände und die Gehege über eine Rallye erkundet. Zur gemeinsamen Stärkung traf man sich am Mittag am großen Spielplatz für ein Picknick. Danach schaute man sich an, wie die Erdmännchen gefüttert werden. Hier konnten die Tiere mit ihrem Tanz um die Mahlzeit begeistern. Eine Fütterung der ganz anderen Art erlebten die Mädchen bei den Geparden. Hier waren Kraft und vor allem Schnelligkeit gefragt. Nach einem kurzen Abstecher ins Aquarium gab es noch für alle ein köstliches Eis, wonach man sich schließlich auf den Heimweg machte. 

Für alle war es ein gelungener und kurzweiliger Ausflug, den man gerne in andere Form wiederholen würde. Zum Schluss waren sich alle einig: Ein Besuch im Zoo, …dat ese su schön, dat es wunderschön!

VERANSTALTUNGEN