Bei betreten dieser Webseite stimmen Sie der Nutzung von Cookies auf unserer Webseite zu.

  • Prinzenproklamation 2019

    Herzlich Willkommen bei der

    KG Rot-Weiss Westum 1935 e.V.
  • Elferrat 2009

    Herzlich Willkommen bei der

    KG Rot-Weiss Westum 1935 e.V.
  • Gruppenbild

    Herzlich Willkommen bei der

    KG Rot-Weiss Westum 1935 e.V.
  • Elferrat  historisch

    Herzlich Willkommen bei der

    KG Rot-Weiss Westum 1935 e.V.
Deutsche Meisterschaft RKK

3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften im karnevalistischen Schautanz der RKK

Am Sonntag, den 01.Dezember 2019 machte sich die Showtanzgruppe Meninas der KG Rot-Weiß Westum 1935 e.V. auf den Weg nach Aachen, aber nicht um dort den Weihnachtsmarkt zu besuchen, sondern um an der Deutschen Meisterschaft der RKK (Rheinische Karnevals-Korporationen) teilzunehmen. Begleitet von einigen Eltern und Großeltern startete der Bus um 8:00 Uhr Richtung ausverkauftem Eurokongress-Saal und ganz Westum drückte ihnen die Daumen.

In der Kategorie Gardetanz ließ der erste Höhepunkt nicht lange auf sich warten. Die Tanzpaare lieferten sich ein spannendes Tanzduell, was den Saal schon mal richtig in Stimmung brachte. Endlich bei den Showtänzen angekommen, steigerte sich auch die Aufregung bei den Westumern. Als vierter Starter in der Kategorie Damen Schautanz konnte man sich zunächst den 2. Platz sichern, musste diesen allerdings noch im Laufe des Wettkampfs einer anderen Gruppe überlassen.

Mit einem sensationellem 3. Platz reihte man sich schließlich in die Riege der Spitzenreiter ein. Die stark umkämpfte Disziplin verlangte den Mädchen um Nina Giehl und Simone Gasper alles ab. Ein ganzes Jahr hartes Training für ihren Tanz "Tierisch wild - Löwen" gipfelte an diesem Tag in einem wundervollen Abschluss.

Als Trizemeister darf sich nennen: Elisa Arzdorf, Vanessa Brandau, Vanessa Cardoso, Catharina Carneiro, Nicola Friebe, Lena Giehl, Frederike Gottschalk, Lena Hahn, Lea Holy, Jolie Korth, Lorena Krahe, Leonie Lüken, Laura Nachtsheim, Lena Nachtsheim, Mareike Nachtsheim, Franziska Ritterath, Christin Robrecht, Laura Schäfer, Luca Schneider, Nicola Schneider, Meike Serwas, Amelie Spehr, Sofie Stein und Julia Weber. Im neuen Jahr darf man sich auf den neuen Tanz dieser tollen Truppe freuen, denn dann sind Meninas Meer.